Biografie

 

Nach dem Abitur habe ich das erste und zweite Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien in den Fächern Biologie, Sport und Pädagogik absolviert. 

Ferner besuchte ich zur Intensivierung meiner Englisch- und Spanischkenntnisse Schulen in New York / USA, Miami / USA, Los Angeles / USA und in Playa Jacó / Costa Rica. 

Darüber hinaus machte ich eine Skilehrerausbildung in Kirchdorf in Tirol / Österreich, in dessen Region ich mehrfach als Skilehrerin für Fortgeschrittene und Anfänger aller Altersgruppen tätig war. 

Außerdem verfüge ich über die Golf C-Trainer Lizenz im Schul- und Breitensport, die snag-Golf-Lizenz sowie über eine in Indien durchgeführte Hatha Yoga Ausbildung nach YAI und BSS (RYT 200).

Die staatliche Fischerprüfung, die Bodenseeschifferpatente A und D inkl. nautische Kenntnisse, den Sportbootführerschein Binnen (DMYV) sowie die SSI Tauchlizenz zählen ebenfalls zu meinen Qualifikationen.

Neben meiner Tätigkeit als Oberstudienrätin und Darstellerin für Werbeaufnahmen/ Filmrollen schreibe ich eine Dissertation im Bereich Sportwissenschaft. 

3535total visits.